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Ihre Kurse bei SESANO

Unser Kursplan

Montag
Pilates §20 Kurs

(Anmeldung erforderlich)

19:30 – 20:30 Uhr
Group Fitness Raum

Dienstag

Fast Workout

13:00 – 14:00 Uhr

Group Fitness Raum

TRX Power

17:00 – 18:00 Uhr

Group Fitness Raum

Pilates Geräte & Mat

18:30 – 19:30 Uhr

Group Fitness Raum

Mittwoch

Pilates für Schwangere

10:00 – 11:00 Uhr

Group Fitness Raum

RehaSport

17:00 – 18:00 Uhr

Group Fitness Raum

Donnerstag

TRX Power

7:30 – 8:30 Uhr

Group Fitness Raum

Fast Workout

13:00 – 14:00 Uhr

Group Fitness Raum

Skoliose Gruppe 2

17:00 – 18:00 Uhr

Group Fitness Raum

Skoliose Gruppe 3

18:00 – 19:00 Uhr

Group Fitness Raum

Freitag

Pilates für Schwangere

11:30 – 12:30 Uhr

Group Fitness Raum

Samstag
Pilates
Fast Workout
Faszientraining

TRX Training

TRX® Suspension Training® bedeutet dreidimensionales Training, das  alltagsnahe sowie sportartspezifische Bewegungsmuster ermöglicht. Einzelne Muskeln werden nie isoliert, sondern immer in der ganzen Muskelkette beansprucht. Die Verbesserung des inter- und intramuskulären Zusammenspiels steht  im Fokus.

Durch die hohe Trainingsintensität ist ein effektives Ganzkörper-Workout in nur 20 Minuten möglich. Mit der stufenlosen Veränderung  des Widerstandslevels der Übungen kann jedes individuelle Trainingsziel realisiert werden.

Egal ob Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Konditionsverbesserung, Bekämpfung/Vermeidung von Rückenschmerzen, Aufbautraining nach (Sport-)Verletzung oder Stärkung des Rumpfes. Mit TRX® Suspension Training® sind diese Ziele, sowohl für Reha-Patienten über den Fitnesseinsteiger und Freizeitsportler als auch für den Profi-Athleten, schnell und effektiv erreichbar

Fast Workout

Auspowern in 30 Min – das schnelle Workout für zwischendurch. Ob früh am Morgen oder in der Mittagspause, das Fast Workout- Programm lässt sich leicht in den Alltag integrieren und gibt dir die Möglichkeit kleine Auszeiten einzubauen.

Funktionelles Training

Beim funktionellen Training sollen komplexe Bewegungen anstelle von isolierten Muskeln trainiert werden. Kraft, Beweglichkeit, Balance und Koordination werden mit Übungen trainiert, die viele Muskelgruppen gleichzeitig mit einbeziehen. Ziel ist eine allgemeine Fitness, die den Körper im Alltag entlastet und Verletzungsrisiken mindert. Das Training wird variabel gestaltet mit Kleingeräten wie zum Beispiel TRX ®, ViPR ®, Bällen etc.

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur. Diese geniale Trainingsmethode stärkt besonders die Tiefenmuskulatur von Bauch und Rücken im sensiblen Bereich der Lendenwirbelsäule. Pilates ist Haltungstraining, steigert die Körperwahrnehmung und sorgt durch die Symbiose von bewusster Atmung und konzentrierter Bewegungsausführung für ein angenehmes Wohlgefühl, einen schlanken Körper und ein straffes Gewebe.

Yoga

Körperbetonte Yoga-Praktiken (Hatha Yoga), bei welchen bei Bedarf auch Hilfsmittel eingesetzt werden, um auch Ungeübten das Ausführen der Übungen zu erleichtern. Die Bewegungen werden im Einklang mit der Atmung durchgeführt, stärken die Muskulatur, fördern die Flexibilität und entspannen.

FitDankBaby

Die Kurse vereinen zweierlei: Fitnesstraining für die Mamas und spielerische Übungen für die Babys. Das Baby ist nicht nur dabei – es ist ein wichtiger Teil der Stunde. Bei allen Übungen wird es mit einbezogen; Langeweile kommt so garantiert nicht auf.

Wir bitten Sie Folgendes zu beachten:

  • Mindestteilnehmerzahl Kurse: ab 4 Teilnehmern
  • Achten Sie bitte auf geeignetes Schuhwerk. Keine Straßenschuhe
  • Bitte teilen Sie dem Kurstrainer mit, falls Sie gesundheitlich eingeschränkt sind.
  • Aus hygienischen Gründen bitten wir darum, ein Trainingshandtuch zu nutzen.